30. September 2017

760. Endlich Urlaub!

Die lang ersehnte und geplante Urlaubsreise nach Georgien hat begonnen. Wir erreichten mit gepackten Koffern (geringeres Gewicht als sonst) den Flughafen Domodedovo. Er hat in der Passagierfreundlichkeit etwas nachgelassen, seitdem der jahrelang unbekannte und anfangs sehr dynamische Eigentümer „enttarnt“ wurde: eine nichtige Brandstiftung wurde zum Anlass genommen den Eigentümer wegen Sicherheitsmängeln vor Gericht zu stellen - da musste er sich outen, denn die Alternative wäre Schliessung des Flughafens gewesen! Der Brandstifter konnte leider nie ermittelt werden. So geht‘s eben auch in Russland!

Apropos Sicherheit: wir passierten 5 verschiedene Schleusen bis wir den internationalen Bereich/Lounge erreichten:
- Zugangskontrolle zum Flughafengebäude mit Durchleuchtung Gepäck und Scanner,
- Passkontrolle beim Einchecken,
- Zugangskontrolle zur Personenkontrolle (mit Stempel),
- Handgepäckkontrolle mit Scanner,
- Passkontrolle.
Am Gate und beim Boarding wird die Identität noch zweimal geprüft werden. Die unbemerkten Gesichtskontrollen über CCTV habe ich nicht mitgezählt. 

Naja, jetzt sitzen wir jedenfalls bei Wasser und Kartoffelbrei in der vollbesetzten Lounge, deren turbulente Stimmung mich etwas an ein All-Inclusive-Buffet in Antalya erinnert. VIP ist auch nicht mehr das was es mal war!



Wir werden fliegen mit Siberian Airlines S7, eine recht moderne und freundliche Linie. Bald kommt der Pusher auch für uns. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...