13. September 2015

Spasskaya Bashnya 2015

Mittwoch abend war Show angesagt: der ganze Rote Platz war umgebaut  mit Tribünen für Zuschauer und Zeltstädten für 1500 Musiker aus aller Herren Länder. Es war die Woche des "Kremlin Military Tattoo", und wir hatten VIP-Karten! Wir wussten ja nicht, dass diese Karten zwar sehr gute Sicht und schönes Panorama bieten würden, gleichzeitig aber (da ungeschützt) uns über zwei Stunden einem steifen, kalten Wind aussetzen würden! Wir konnten am Ende kaum die Treppen hinunterlaufen, so kalt waren wir gefroren! Aber schön war's schon. Das Ereignis war natürlich bestens durchorganisiert und lief wie am Schnürchen. Licht, Ton und Pyrotechnik waren perfekt aufeinander abgestimmt, und die Musikanten bewegten sich gekonnt synchronisiert. 

Militätmusik ist ja eigentlich nicht so mein Ding und wird es auch nicht werden, aber die Show war schon einen Besuch wert. Seht selbst:


Und im Video mit Ton unter http://youtu.be/gGVvjv6ta2l


Die Königlich Belgischen Stelzenläufer, sehr beliebt und auch nach der Show für Photos zu haben:



Das Finale mit allen Teilnehmern und Feuerwerk:


Und im Video mit Ton unter http://youtu.be/W6T6TKlmSmw

In der Regel waren die Zuschauer gut gelaunt, trotz des Windes:



2 Kommentare:

  1. Das sieht ja echt super aus! Eine super Kulisse. Und Mensch, echte VIP-Plätze.
    Du musst nur nochmals die Videolinks bearbeiten, noch funktioniert das leider nicht. Sind schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Links bitte vorerst mit Copy/Paste ansprechen.
    Aus Sicherheitsgründen.
    Dieser Blog hatte nämlich die letzte Woche sage und schreibe 180 Besucher, aber alle ohne Kennung, aus USA. Und gelesen haben sie nur alte Einträge von 2010!

    AntwortenLöschen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...