Um es gleich vorweg zu sagen: Aufenthalt und Flug waren so wie letztes Jahr, als ich auf dem Maidan spazierenging und die Sonne genoss. Leider war von Sonne heute keine Spur zu sehen. Alles Grau in Braungrau, nasskalt und trübe.
Vielleicht ist mir aber in Moskau beim Einchecken dieses etwas spitze "So, nach Kiev?!" aufgefallen, das mit einem fast unmerklichen Hochziehen der Brauen unterstrichen wurde. Auch der ukrainische Soldat mit Gewehr direkt beim Aussteigen war ungewöhnlich. Mein russischer Finanzchef wurde bei der Immigration auch sorgfältig befragt (ich garnicht). Und alle Fluggäste aus Moskau mussten ihr gesamtes Gepäck bei der Einreise nochmal durch eine Röntgenröhre schicken. Das war's dann mit Besonderheiten. Hotel, Meeting, Essen und Fahrten waren so wie erwartet, nichts weiter Erwähnenswertes.
Trotzdem einige Eindrücke von der Fahrt eben im Bus zwischen den beiden internationalen Flughäfen, eine Stunde quer durch die Stadt. So mal eben "aus der Hüfte" durch's Fenster des Busses geknipst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen