28. Oktober 2010

K-Fair (1)

Heute war Messetag, auf der "K" - der weltgrössten Kunststoffmesse in Düsseldorf (genau, neben dem Flughafen und damit Raljas altem Heim!). Es startete um Neun mit einem Bus-Ausflug in den grössten Stau aller Zeiten, einem kurzen Hallo am Clariant-Stand in der Halle 8b, und einem Spurt zur ersten Verabredung in Halle 16 (die NICHT direkt neben 8b liegt :-P). Und so ging es weiter im Stundentakt bis um Vier, dann eine langweilige Präsentation anhören, am Stand einen "Ipanema" schlürfen (ratet mal ... Genau, das ist es!) und um Sechs draussen in der Kälte auf den Bus warten. Aber immerhin habe ich heute nachmittag auch meine erste eigene Giraffe der BU Pigmente erhalten, eingefärbt mit Fast Yellow H9G. Am Abend ging ich mal 'runter in die Hotel-Lobby und traf unsere Freunde aus Italien und den (lybischen) Chef unseres Werkes in Saudi-Arabien. Der sprang herum und rief die ganze Zeit nur: "Pork, pork, pork - I want to eat pork when I am in Germany". Er war offensichtlich kein Moslem, denn im Brauhaus Früh ass er dann mit Vergnügen eine ganze Schweinshaxe (1'200 g) mitsamt Bratkartoffeln und Sauerkraut, trank dazu sechs Kölsch, einen Apfelstrudel und einen Schnaps. Ich hatte das gleiche. Ihm fehlten diese Spezialitäten aber offensichtlich in Saudi-Arabien und er hatte entsprechenden Heisshunger. Hofentlich machen meine baldigen geographischen Experimente meine Töchter nicht zu nachdenklich, das wäre schade denn nicht gerechtfertigt. Ihr werdet sehen, es wird gut werden.

1 Kommentar:

  1. Ach quatsch, so nachdenklich bin zumindest ich nicht mal, ausserdem freuen sich alle um mich herum! Da kann ich schlecht reklamieren!
    Um beijoooo

    AntwortenLöschen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...