Heute war also Kultur dran, nicht Powerpoint. Am Montag waren Joachim und ich im Pub um die Ecke, und auf dem anschliessenden "Bummel um'n Block" kamen wir zu einem gläsernen Prachtbau. Joachim wusste, dass es die neue Philharmonie, genannt Дом Музыки, ist, war aber noch nicht drin gewesen. Also sofort besichtigen und als Spontankauf eine Karte für das Orgelfestival-Konzert am Mittwoch sichern.
Und heute freute ich mich schon den ganzen Tag darauf: Orgel und Piano - da gibt es nicht viel Stücke! Der Organist war Olivier Latry (Notre Dame Paris, Alexander Huhn war Schüler von ihm und Rhea tourte mit Alexander durch Mexiko, als er dort Orgelkonzerte gab. Ich bin also quasi ein Bekannter von Olivier, nur dass er das nicht weiss).
Der Abend war wirklich wunderbar, die Philharmonie phantastisch. Sibirische Lärche soll sehr gute akustische Eigenschaften haben, also ist der ganze Innenraum in Lärche gebaut. Sibirischer, natürlich!
Hier sieht man auch die beiden Künstler:
Das Дом Музыки am Abend:
Kaffe gibts auch, sogar in der Strasse in der ich das Apartment habe. Dort ging ich nämlich nach dem Konzert noch spazieren:
Cool! Musik von Olivier Latry in einem wirklich eindrucksvollen Prachtbau!
AntwortenLöschen