26. März 2011

Heissss!

Zwei Sachen fallen unter diese Überschrift: Das Abendessen und der ACER.

Ich habe fast durch Zufall entdeckt, dass der ACER ein ganzes Drittel (35%!) seiner Rechenleistung für Antivirenschutz einsetzt. Jede, aber auch wirklich jede Datei wird nach dem Bezug aus dem Netz oder sonstwo gescannt, dauernd. Und bei iTunes geht der Scanner durch alle Musikfiles durch. Kein Wunder, dass die CPU dabei heissläuft und zusammenbricht! Jetzt habe ich den McAfee-Virenschutz gelöscht und habe auf AntiVir gewechselt. Das soll diese Art von Scans nicht machen und die CPU ist jetzt auch tatsächlich kühler. Ich halte euch natürlich zeitnah informiert!

Und zum Abendessen habe ich mir einen feinen Borschtsch gekocht, vegetarisch natürlich. Eine Gemüsesuppe mit 2 Randen verfeinern, mit etwas Balsamico abschmecken und einige Tropfen Kürbiskernöl - feine Sache! Und als Dessert gab es eines meiner Lieblingsgebäcks: Waffelröllchen mit Zartbitterschokolade. Auf Knien zu essen!

3 Kommentare:

  1. na, das mit Acer freut mich. Das wäre ja schön, wenn es nun gut laufen würde!
    Und dass du was leckeres und gesundes zu dir nimmst, freut mich auch. Aber Dad, diese Waffelröllchen sind (was mir gerade in den Sinn kommt) das einzige Gebäck was ich nicht so mag. Sind wir verwandt??

    AntwortenLöschen
  2. Oh, bei uns gab es selbst gemachtes Bami Goreng im Wok gestern Abend. Auch sehr lecker.
    Was ich überhaupt mal fragen wollte: wer aus Seattle und San Francisco schaut denn auf deinen Blog?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einen Leser aus "Indonesien" gehabt, aber der kam nie auf diese Karte. Keine Ahnung wer sich da alles hinter den Zahlen verbirgt. Mir scheinen auch 12 Leser aus Deutschland fast täglich sehr viel ...

    AntwortenLöschen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...