16. Oktober 2011

Anpfiff



Das Stadion war nahezu ausverkauft. Das ist beachtlich, denn Santander ist keine sehr berühmte Mannschaft, und "ausverkauft" bedeutet immerhin auch 97000 besetzte Plätze! Die Stimmung war super. Wir hatten zwei Plätze in der 4. Ebene, unter dem Nachthimmel. Die Plätze waren weniger geeignet einzelne Spieler zu beobachten, sondern eher für die Beurteilung der Taktik des Spiels.
Die beiden Mannschaften spielten sehr ungleich, der FCB war eindeutig eine Klasse besser und gab den Ball einfach nicht her, es war wie ein Trainingsspiel. Der Endstand war 3:0, verdient. Messi schoss zwei Tore, Xavi eines (das schönste).

2 Kommentare:

  1. Ganz schön viele Leute! Und das an einem 'einfachen' Spiel?! Wer findet denn an so etwas gefallen? Das läßt mich immer wieder an 'Brot und Spiele' denken... Und was ist, wenn da Massenpanik ausbricht? Man macht sich damit so angreifbar!
    Aber mal eine andere Frage: warum so früh so viele Blogeinträge? Stimmt etwas mit deiner Uhr nicht? Oder bist du gerade auf dem Heimflug unterwegs gewesen?

    AntwortenLöschen
  2. So viele Fragen!

    Der FCB hat halt unheimlich viele Fans, wir sassen ja auch auf den Dauerkarten-Plätzen von Josep Marias Schwiegervater …
    Beim Hinausgehen haben wir auch die (nachträglich noch einmal verbesserte) Evakuierungsstrategie angesehen. Es ist alles ganz super gemacht, breite Wege ohne Treppen und so.
    Ich war beim Einstellen der Einträge tatsächlich im Taxi zum Flughafen. Eigentlich wollte ich ja schon in der Nacht schreiben, aber da funktionierte die Verbindung zum Mail-Server nicht!

    AntwortenLöschen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...