15. Juli 2012

Goin' up the country ... (Canned Heat)


Bestimmt eine halbe Stunde sind wir so geradeaus gefahren. Es kamen uns vielleicht 10 Autos entgegen in dieser Zeit. Links und rechts bis zum Horizont (=weit!) nur steppenähnliche Landschaft, tiefe Creeks und in der Ferne rote Berge mit wilden Abbrüchen. Keine Häuser, keine Tiere - nix! Und die erste Ortschaft Aneth UT bot auch nicht gerade alles, mit ihrer romantischen Trailer-Siedlung.

Apropos Einsamkeit: Während wir in Santa Fe Mühe hatten ausser Spanisch und Englisch andere Sprachen zu hören, wurde das in der Lodge und hier am Grand Canyon fast die Norm. Die internationale Kundschaft geht eher hierher als in den Süden, scheint's.

2 Kommentare:

  1. Der Fahrer filmt?! Oder sitzt man da auf der falschen Seite?
    Wirklich nur gerade aus? Kein kleinster Knick? Ich habe darauf gewartet, aber nichts kam, da muss doch gleich was kommen... Mir sind die paar Sekunden schon wie eine Ewigkeit vorgekommen, wie muss dass dann sein, in eurer Haut zu stecken und da langfahren zu MÜSSEN?! Och, ist mir langweilig, wann sind wir endlich daaaaaaa? Kommt da nun endlich eine Kurve?

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt erschließt sich mir der Eintrag! Ich kann das Video nämlich nicht sehen und dachte, die Einöde wäre das flächige Nichts vor dem Text ;)

    AntwortenLöschen

824: „Muß di ni argern, dann geit di dat goot“

Sinnspruch an der Wand des Glücklichen Matthias : Darunter schmeckte uns Pannfisch und Schlemmerteller (nein, nicht der vom Horst!).  Danach...